Shooting-Infos

Sicher kommen einige Fragen auf, vorallem wenn es sich um dein erstes Shooting handelt. Daher möchte ich hier einige Fragen vorab aufklären. Dennoch stehe ich dir jederzeit auch für all deine weiteren Fragen zur Verfügung.

Vor dem Shooting

Dein Pferd sollte geputzt und soweit „start klar“ sein. Falls du gemeinsam mit deinem Vierbeiner auf den Bildern sein möchtest, solltest auch du, nach deinen Wünschen, fertig sein.

 Wähl das Outfit worin du dich am wohlsten fühlst, und welches du auf den Bildern festhalten möchtest. Ob es ein Kleid wird, oder doch ganz ‚casual‘ im Alltags-Look, das überlasse ich ganz dir. Ratsam wären keine unruhigen Muster zu wählen. Selbstverständlich stehe ich dir aber dennoch beratend zur Seite, solltest du unsicher  bei der Wahl sein. Je nach gewähltem Shooting Paket bleibt auch genügend Zeit für einen Outfit Wechsel. 

Genau so wie zur Kleiderwahl, gibt es bei der Ausrüstung deines Pferdes keine feste Vorgabe. Hier gilt ebenfalls; wähle das, was du auf den Fotos sehen möchtest und worin ihr euch wohl fühlt. Ich bringe ein Fotografenhalfter zum Shooting mit, welches sich für „freie“ Aufnahmen weg retuschieren lässt. Denn es gilt; safety first!

Das Shooting

Je nach gebuchtem Shooting Paket beträgt die Shootingzeit bis zu 3 Stunden. Ich gehe hier natürlich auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter ein. Manche, gerade junge Pferde, können sich vielleicht auch gar nicht so lang am Stück konzentrieren.

Eine helfende Hand an deiner Seite ist immer von Vorteil. Also wenn deine beste Freundin, dein Partner etc., dich begleiten möchte, sind es gern gesehene Gäste. (Mal das Pferd halten, das Kleid zurecht zupfen, Tüten rascheln etc..)

Was die Location betrifft brauche ich keine wilden Wasserfälle, ein Schloss am Strand etc.. wenn ihr was tolles bei euch habt, dann ist das toll! Alternativ reicht mir einfach etwas Gestrüpp, eine einigermaßen hohe Wiese.. Die eigenen Koppel eignen sich auch oft. Der Hintergrund sollte einfach nicht zu unruhig sein. Wir schauen uns vorab gemeinsam um und werden etwas passendes finden, das steht fest!

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting erhälst du innerhalb einer Woche einen Zugang zu meiner Homepage zu deiner persönlichen, Passwort geschützten Galerie. Dort findest du eine Vorauswahl von all deinen Shootingbildern. Jetzt kannst du dir zu Hause in aller Ruhe die Bilder ansehen und deine Auswahl treffen.

Deine ausgewählten Bilder werden von mir hochwertig bearbeitet und dir anschließend auf dem Postweg zugesendet. In digitaler Form, so wie als Druck.

Infos zu den verschiedenen Shooting Paketen, sowie deren Preise, erhältst du direkt bei mir. Bei Interesse sende mir eine Mail über das Kontaktformular. Ich lasse dir dann die entsprechenden Infos zukommen und gehe gern auf deine Fragen ein.

X